FAQ
Jede unserer Leuchte wird von Hand und mit Liebe zum Detail gefertigt und ist somit ein Einzelstück. Die ausgefeilte Lichttechnik sowie unsere patentierte Höhenverstellung liegen für den Betrachter im Verborgenen. Deshalb können Fragen in Bezug auf Technik und Anwendung entstehen. Einige der häufigsten haben wir hier zusammengestellt. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns gerne.
Produkt
Die genaue Funktionsbeschreibung Ihrer Leuchte entnehmen Sie der mitgelieferten Bedienungsanleitung, die sie auch in unserem Downloadportal finden. Falls noch offene Fragen vorhanden sind, steht Ihnen Ihr Händler bei dem Sie die Leuchte erworben haben, zur Verfügung.
Für die Reinigung empfehlen wir haushaltsüblichen Glasreiniger und ein fusselfreies Tuch. Befeuchten Sie die zu reinigende Fläche und trocknen Sie sie rückstandslos mit dem Tuch ab.
Die erste Anlaufstelle bei Fragen zu unseren Produkten ist der Fachhändler, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit unseren Service kontaktieren, welcher gerne Ihre Fragen rund um unsere Produkte beantwortet.
Um Ihre COS auf Werkszustand zurückzusetzen, muss der Wandschalter in einer bestimmten Kombination betätigt werden. Den detailierten Vorgang entnehmen Sie der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Gerne unterstützt Sie auch Ihr Fachhändler, bei dem Sie die Leuchte erworben haben, oder unser technischer Service bei dem Reset-Vorgang, falls Sie Unterstützung benötigen. Das aktuelle KOS Version besitzt dank der verbesserten Hardware-Architektur keinen Reset-Vorgang.
Welche Version Sie besitzen können Sie Ihrem Kaufbeleg entnehmen. Sollten Sie diesen nicht mehr vorliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Ein Update ist grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Fachhändler, bei dem Sie die Leuchte erworben haben oder einen zertifizierten Partner in Ihrer Nähe. Eine Übersicht unserer Partnerstores finden Sie hier.
Die KOS Schiene kann mit weiteren Pendeln ergänzt werden. Dazu benötigen wir eines der vorhandenen Pendel, um das neue Pendel darauf abzustimmen. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben.
Unsere Kontaktschlitten gibt es ausschließlich in schwarzer Ausführung.
Garantie
Der Verkäufer leistet dem Käufer zwei Jahre Gewährleistung, KOMOT gibt darüber hinaus auf die LED-Platinen 5 Jahre Garantie. Ausgenommen hiervon sind Glasschäden. Im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Händler auf, bei dem Sie die Leuchte erworben haben. Bitte beschreiben Sie dabei so genau wie möglich Ihr Reklamationsanliegen, bestenfalls mit Bildern, um das Problem zu beschreiben.
Montage
Die detaillierten Angaben zur Montage Ihrer Leuchte entnehmen Sie der mitgelieferten Montageanleitung, die sie auch in unserem Downloadportal finden. Falls noch offene Fragen vorhanden sind, wenden Sie sich gerne an den Fachhändler Ihres Vertrauens. Wir empfehlen die Montage durch einen erfahrenen Monteur unserer Servicepartner durchführen zu lassen.
Die Montage der KOS Leuchte an einer Deckenschräge mit bis zu 5 Grad ist problemlos möglich. Bei einer Schräge über diesen Grenzwert hinaus, ist eine Sonderanfertigung notwendig. Kontaktieren Sie dazu Ihren Leuchten-Fachhändler, er erstellt Ihnen gerne ein Angebot.
Ersatzteile
Ersatzteile für unsere Produkte erhalten Sie über den Fachhändler bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben.
Die SPIN-Serie hat als Pionier der spielerischen Höhenverstellung den Leuchtenmarkt revolutioniert. Deshalb bieten wir auch nach über 10 Jahren Reparaturen und Ersatzteile an. Kontaktieren Sie dazu gerne Ihren Leuchten-Fachhändler oder unseren technischen Support.
Reparatur
Die erste Anlaufstelle bei Fragen zu unseren Produkten ist der Fachhändler bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit unseren Service kontaktieren, welcher gerne Ihre Fragen rund um unsere Produkte beantwortet.
Im Allgemeinen empfehlen wir bei Reparaturen die Leuchte von unseren erfahrenen Servicemitarbeitern bei uns vor Ort reparieren zu lassen. Um je nach Einzelfall die bestmögliche Lösung zu finden, rufen Sie uns gerne an.
Bestellung
Die einzelnen Bestandteile unserer Produkte werden in unserer Manufaktur in München per Hand von unseren Produktionsmitarbeitern aufeinander abgestimmt und gefertigt. Deshalb wird jede Leuchte erst bei Bestellung gefertigt, geprüft und versandt.
Unsere generelle Lieferzeit beträgt 10-14 Werktage, individuelle Sonderausführungen auf Anfrage.