FAQ
Each and every one of our lamps is made by hand, with meticulous attention to detail, making it a unique one-off. The ingenious lighting technology and our patented height adjustment are hidden to the eye, which can lead to questions about the technology and its use. We have gathered here some of the questions we are asked most frequently. If you don't find the answer to your question, don't hesitate to contact
Product
The exact functional description of your light can be found in the operating instructions supplied or in our download portal. finden. Falls noch offene Fragen vorhanden sind, steht Ihnen Ihr Händler bei dem Sie die Leuchte erworben haben, zur Verfügung.
For cleaning, we recommend using a standard household glass cleaner and a lint-free cloth. Moisten the surface to be cleaned and dry it with the cloth without leaving any residue.
Die erste Anlaufstelle bei Fragen zu unseren Produkten ist der Fachhändler, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit unseren Service contact our service team at any time, who will be happy to answer any questions you may have about our products.
Um Ihre COS auf Werkszustand zurückzusetzen, muss der Wandschalter in einer bestimmten Kombination betätigt werden. Den detailierten Vorgang entnehmen Sie der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Gerne unterstützt Sie auch Ihr Fachhändler, bei dem Sie die Leuchte erworben haben, oder unser technical servicewill also be happy to assist you with the reset process if you require support. Thanks to the improved hardware architecture, the current KOS version does not have a reset process.
You can see which version you have from your proof of purchase. If you no longer have this, please contact Sie uns gerne.
Ein Update ist grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Fachhändler, bei dem Sie die Leuchte erworben haben oder einen zertifizierten Partner in Ihrer Nähe. Eine Übersicht unserer Partnerstores finden Sie hier
Die KOS Schiene kann mit weiteren Pendeln ergänzt werden. Dazu benötigen wir eines der vorhandenen Pendel, um das neue Pendel darauf abzustimmen. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben.
Our contact slides are only available in black.
Garantee
Der Verkäufer leistet dem Käufer zwei Jahre Gewährleistung, KOMOT gibt darüber hinaus auf die LED-Platinen 5 Jahre Garantie. Ausgenommen hiervon sind Glasschäden. Im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Händler auf, bei dem Sie die Leuchte erworben haben. Bitte beschreiben Sie dabei so genau wie möglich Ihr Reklamationsanliegen, bestenfalls mit Bildern, um das Problem zu beschreiben.
Assembly
For detailed information on installing your light, please refer to the installation instructions supplied, which you can also find in our download portal. finden. Falls noch offene Fragen vorhanden sind, wenden Sie sich gerne an den Fachhändler Ihres Vertrauens. Wir empfehlen die Montage durch einen erfahrenen Monteur unserer service partners. durchführen zu lassen.
Die Montage der KOS Leuchte an einer Deckenschräge mit bis zu 5 Grad ist problemlos möglich. Bei einer Schräge über diesen Grenzwert hinaus, ist eine Sonderanfertigung notwendig. Kontaktieren Sie dazu Ihren Leuchten-Fachhändler, er erstellt Ihnen gerne ein Angebot.
Spare parts
Ersatzteile für unsere Produkte erhalten Sie über den Fachhändler bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben.
Die SPIN-Serie hat als Pionier der spielerischen Höhenverstellung den Leuchtenmarkt revolutioniert. Deshalb bieten wir auch nach über 10 Jahren Reparaturen und Ersatzteile an. Kontaktieren Sie dazu gerne Ihren Leuchten-Fachhändler oder unseren technischen Support
Repairs
The first point of contact for questions is the specialist retailer from whom you purchased your light. Of course, you can also contact our service department at any time, who will be happy to answer any questions you may have about our products.
Im Allgemeinen empfehlen wir bei Reparaturen die Leuchte von unseren erfahrenen Servicemitarbeitern bei uns vor Ort reparieren zu lassen. Um die bestmögliche Lösung zu finden, rufen Sie uns gerne an.
Ordering
Die einzelnen Bestandteile unserer Produkte werden in unserer Manufaktur in München per Hand von unseren Produktionsmitarbeitern aufeinander abgestimmt und gefertigt. Deshalb wird jede Leuchte erst bei Bestellung gefertigt, geprüft und versandt.
Unsere Lieferzeit beträgt 10-14 Werktage, individuelle Sonderausführungen auf Anfrage.